Wild-Wings-Förderlizenzspieler Philip Feist (rechts) möchte für die U20 gegen Krefeld wieder treffen. Quelle: Unbekannt

Die Schwenninger U20 kann am Wochenende die Türe zu den DNL-Play-offs weit aufstoßen. Für die U17 beginnt in der Division Süd die Zwischenrunde.

In der DNL-Zwischenrunde haben die U20-Schützlinge um Coach Wayne Hynes zwei wichtige Heimspiele gegen den Krefelder EV (Samstag, 16 Uhr/Sonntag, 10.30 Uhr) vor sich. Mit zwei Siegen würden die jungen Schwenninger – aktuell Zweiter – kurz vor der Play-off-Qualifikation stehen. Direktkonkurrent Dresden (3.) weist vor seinen letzten vier Spielen vier Zähler Rückstand auf Schwenningen auf. Die Wild Wings Future haben in der Zwischenrunde noch fünf Partien auszutragen – Dresden nur noch vier.

Das sagt Wayne Hynes

"Wir wollen gegen Krefeld an unsere guten Leistungen in den ersten Spielen des neuen Jahres fortsetzen", sieht auch Coach Wayne Hynes sein Team in Sachen Play-off-Qualifikation in einer guten Ausgangslage.

U17 startet in die Zwischenrunde

Für die Schwenninger U17 beginnt am Wochenende in der Division Süd die Zwischenrunde. Alle neun Teams wurden punktemäßig wieder auf Null gestellt. Die nach der Zwischenrunde beiden letztplatzierten Teams müssen in die Abstiegsrunde. Das Schwenninger Team um Coach Mark Bassen startet mit zwei Auswärtsspielen: am Samstag (16 Uhr) in Augsburg – am Sonntag (11 Uhr) in Bietigheim.

Was die Fire Wings planen

Mit einer gehörigen Portion positiver Wut im Bauch gehen die Fire Wings in der Landesliga ihr Heimspiel gegen EKU Mannheim (Samstag, 19 Uhr) an. Vor einer Woche kassierten die Schwenninger in Eppelheim (2:5) ihre erste Saisonniederlage und verloren ihre Spitzenposition erst einmal an Eppelheim. "Es war für uns ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt. Gegen Mannheim wollen wir uns rehabilitieren", so ein kämpferischer Spielertrainer Marcel Thomé.