Auch U20-Talent Mickael Kober hofft in Landshut auf Punkte. Aber die beiden Aufgaben in Niederbayern werden für Schwenningen schwer. Foto: Roland Sigwart

Die U20 der Wild Wings Future hat in der DNL zwei schwere Gastspiele beim Tabellendritten Landshut. Die U17 muss hingegen in Füssen nur ein Mal ran.

In der DNL gastiert das Schwenninger U20-Team beim EV Landshut am Samstag (16.30 Uhr) und am Sonntag (10 Uhr). Seit drei Spielen wartet die Mannschaft von Coach Wayne Hynes auf einen Punktgewinn. In Landshut hängen die Trauben für die Wild Wings Future hoch. Die Niederbayern haben mit Niklas Zeilbeck und Davin Maus die aktuellen Top-Scorer der DNL in ihren Reihen. Diese Offensiv-Qualität hätte auch Wayne Hynes in seinem Team gerne: "Wir müssen wieder mehr Tore machen, mehr Durchschlagskraft im Angriff entwickeln", fordert er.

U17 reist zum Kellerduell

Die U17 (Division Süd) reist zum Kellerduell am Samstag (19 Uhr) zum EV Füssen. Die Gastgeber haben noch keinen Punkt auf dem Konto – Schwenningen zwei. Coach Marc Bassen vertraut darauf, "dass wir uns Schritt für Schritt mit unserer Mannschaft weiterentwickeln." In Füssen sollten die jungen Schwenninger aber punkten. Es geht in dieser Saison in erster Linie um den Klassenerhalt.