Auch Valdis Dommers trug sich bei der U20 in die Torschützenliste gegen Augsburg ein. Foto: Roland Sigwart

Die U20 der Wild Wings Future befindet sich weiter auf einem guten Weg in Richtung Play-off-Teilnahme. Gegen Augsburg gelang ihnen in der DNL-Zwischenrunde mühelos ein 8:0 (1:0, 5:0, 2:0)-Sieg.

Das Schlusslicht aus Augsburg hatte in der Helios Arena am Samstagabend keine Chance gegen stark aufgestellte Schwenninger. Wild-Wings-Angreifer Philip Feist eröffnete in der dritten Minute den Torreigen der Neckarstädter mit dem 1:0. Die weiteren Schwenninger Torschützen: Georg Pinsack (22.), Valdis Dommers (30.), Maximilian Schadel (33.), Leon Bauhf (36.), Christian Sprez (38.), Philip Feist (46.) und Louis Majher (57.).

U17 mit Licht und Schatten

Die U17 der Wild Wings Future bestritt in der Vorrunde der Division Süd ihre letzten beiden Spiele gegen Bietigheim. Am Samstag gelang dem Tabellenvorletzten aus Schwenningen im Kellerduell ein 5:4-Sieg nach Penaltyschießen. Samuel Heck hatte entscheidend verwandelt. Zuvor hatten für die Gastgeber Yannick Moder (2), Justin Kistner und Janne Salonen getroffen.

Am Sonntag in Bietigheim gingen die Schützlinge von Coach Mark Bassen nach drei Minuten mit 1:0 durch Justin Kistner in Führung. Doch dann leisteten sich die jungen Schwenninger einige Fehler in ihrer Defensivarbeit und kassieren noch acht Gegentore zum 1:8-Endstand. Die U17 muss sich nun auf die Zwischenrunde konzentrieren.