Die Schwenninger U17 (blaues Trikot) ist nach dem 0:5 gegen Straubing auf Wiedergutmachung aus. Foto: Mosbacher

Während die U17 der Neckarstädter gegen Füssen auf Wiedergutmachung aus ist, wollen die Fire Wings ihre Erfolgsserie in Balingen fortsetzen.

U20 DIVISION II

"Das sind zwei extrem wichtige Spiele", stellte Wayne Hynes schon nach der jüngsten 3:4-Niederlage in Iserlohn klar. In der Tat: Schwenningens U20 steht in Rosenheim (Samstag, 19.30 Uhr) und Sonntag (10.30 Uhr) unter Zugzwang.

Die Wild Wings Future haben nach 13 Spielen 26 Zähler auf dem Konto, der Tabellenzweite aus Dresden kommt bisher auf 27 Punkte. Nur die beiden besten Mannschaften der Division II lösen nach der Hauptrunde ein Ticket für die Aufstiegsrelegation. "Und das ist ja unser großes Ziel. Wir müssen also in Rosenheim gewinnen", stellt Wayne Hynes klar. Dabei setzt der Schwenninger Coach auf die Spieler, die trotz der Niederlage in Iserlohn eine gute Leistung abgeliefert haben. Zudem wünscht sich Hynes eine Trotzreaktion seiner Schützlinge. "Wir haben ja die beiden Heimspiele gegen die Rosenheimer im September verloren", hofft der Ex-Nationalstürmer, dass seine Talente die richtigen Lehren daraus ziehen.

U17 DIVISION SÜD

Die U17 der Wild Wings Future hat am Samstag (16 Uhr) die Gelegenheit, nach der ersten Saisonniederlage – 0:5 gegen Straubing – in die Erfolgsspur zurückzufinden. Dann empfangen die SERC Wild Wings Future U17 den EV Füssen in der Helios Arena. "Klar – auf dem Papier steht eine 0:5-Niederlage. Aber es war ein enges Spiel", ärgerte sich am Sonntag bei der Klatsche gegen die Nachwuchs-Tigers Coach Marc Garthe vor allem über die schwache Chancenverwertung. "Solche Tage gibt es eben." Nun soll es gegen den Tabellendrittletzten aus Füssen wieder besser werden.

LANDESLIGA

Für die Fire Wings steht am Samstag (19.45 Uhr) das wie immer brisante Derby in Balingen an. Während die Schwenninger in der Landesliga-Saison schon zwei Siege eingefahren haben, feiert der EC Balingen dann seine Rundenpremiere.

Die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Thomé fährt also nach ihren ersten beiden Siegen mit viel Selbstbewusstsein nach Balingen. Gerade der 6:0-Erfolg gegen Esslingen, das zu den Mitfavoriten im Titelrennen zählt, machte deutlich, dass mit den Fire Wings in dieser Saison zu rechnen ist.

"An die Leistung gegen Esslingen wollen wir in Balingen sofort anknüpfen", wünscht es sich Marcel Thomé. Erst in dieser Woche wurde das Eis in Balingen gemacht. "Wir sind gespannt, welche Qualität wir am Samstag da vorfinden", so der Fire-Wings-Coach weiter.

Da einige Spieler noch aktuell angeschlagen oder erkältet sind, wird sich die Kaderzusammenstellung bei den Schwenningern erst kurzfristig entscheiden.