Schwenningens U20-Coach Wayne Hynes fordert von seinem Team in den Heimspielen gegen Regensburg eine Leistungssteigerung. Foto: Michael Kienzler

Die U20 der Wild Wings Future möchte am zweiten Spieltag der DNL-Zwischenrunde daheim gegen Regensburg punkten.

Die beiden Heimspiele laufen am Samstag (19 Uhr) und am Sonntag (11 Uhr) in der Helios-Arena. Die Schwennninger verloren am ersten Spieltag der Zwischenrunde vor einer Woche daheim gegen Dresden mit 2:3 nach Verlängerung und mit 0:3. Die jungen Eisbären aus Regensburg konnten gegen Ingolstadt drei Punkte holen (3:2 nach Verlängerung – 1:2 nach Verlängerung).

Schwenningens Coach Wayne Hynes und sein Team hoffen auf den ersten Sieg in der Zwischenrunde. "Aber dafür müssen wir eine bessere Leistung als gegen Dresden zeigen. Wir wollen in der Zwischenrunde nun einmal ankommen", so der U20-Trainer.

Das Programm der U17

Die Schwenninger U17 ist nach ihrem Sieg in Regensburg auf den drittletzten Platz in der Division Süd vorgerückt. In den beiden Heimspielen gegen Ingolstadt (Samstag, 16.30 Uhr – Sonntag, 10.20 Uhr) nimmt die Mannschaft gegen den Tabellenfünften Ingolstadt zwar die Außenseiterrolle ein, doch mit dem Erfolgserlebnis vor einer Woche haben die Jungs um Trainer Marc Bassen auch neues Selbstvertrauen getankt und könnten vielleicht überraschen.