Die Schwenninger U20 – Leon Bauhof (rechts) – tat sich überrraschend schwer gegen Augsburg und verlor die wichtige Partie. Foto: Roland Sigwart

In der DNL-Zwischenrunde hat sich die U20 der Wild Wings Future noch nicht für die Playoffs qualifiziert. In Augsburg setzte es eine überraschende 2:4 (2:2, 0:1, 0:1)-Niederlage.

In der Tabelle steht die Schwenninger U20 vor ihren letzten beiden Spielen auf dem playoff-relevanten zweiten Platz. Direktverfolger Dresden hat vier Zähler Rückstand, kann die Neckarstädter in der Zwischenrunde noch abfangen.

Bis zum 18. Februar ist nun Pause

Die Mannschaft von Coach Wayne Hynes hätte beim Zwischenrunden-Schlusslicht in Augsburg am Samstag alles klar machen können. Nun müssen die sich die jungen Wild Wings bis zum 18. Februar gedulden, denn dann erst geht es mit dem vorletzten Spiel in Regensburg weiter.

Der Spielfilm

Als Favorit waren die Schwenninger nach Augsburg gereist. Die Gastgeber erwischten mit der 1:0-Führung nach fünf Minuten einen optimalen Start. Leon Schulz (9.) glich zum 1:1 aus. Effektive Hausherren erzielten nach 13 Minuten das 2:1. Lukas Gaus traf drei Minuten später zum 2:2. In der 32. Minute gingen die Augsburger (3:2) das dritte Mal in Führung. Im Schlussdrittel kassierten die Schwenninger zu viele Strafen, konnten das 2:4 (46.) nicht mehr wettmachen.

Dies sagt Wayne Hynes

Coach Wayne Hynes war enttäuscht: "Augsburg hat das Spiel und den Kampf von Beginn an angenommen – wir nicht. Insgesamt haben wir überheblich gespielt. Wir müssen uns nun auf die letzten beiden Spiele konzentrieren."

Die U17 war in der Zwischenrunde der Division Süd am Wochenende spielfrei.

Wie die Fire Wings spielten

In der Landesliga gewannen die Fire Wings das erste der beiden Wochenend-Spiele am Samstag daheim gegen den CfR Pforzheim mit 11:5 (3:3, 2:1, 6:1). Die Tore für den Tabellenzweiten aus Schwenningen erzielten: Maxi Eichhorn (4), Christopher Kohn, Gabriel Federolf, Kirill Kostenok, Alex Funk, Phil Wissink und Ilya Schmidt.