Die U17 startete erfolreich in die Zwischenrunde mit zwei Siegen gegen Augsburg und Bietigheim. Foto: Roland Sigwart

In der DNL-Zwischenrunde hat die U20 der Wild Wings Future zwei wichtige Heimsiege gegen Krefeld gefeiert und steht kurz vor der Play-off-Teilnahme.

Mit diesen beiden Siegen hat die Schwenninger U20 in der Tabelle ihren Verfolger Dresden auf Distanz gehalten. Die Neckarstädter stehen bei noch drei ausstehenden Spielen auf dem wichtigen zweiten Rang. Dresden weist als Tabellendritter vier Zähler Rückstand auf, hat aber nur noch zwei Spiele zu absolvieren. Den Schwenningern fehlt also nur noch ein Sieg in der Zwischenrunde, um die Playoffs zu erreichen.

Die Spiele gegen Krefeld

Die Mannschaft von Coach Wayne Hynes begann ihr Heimspielwochenende gegen Krefeld am Samstag mit einem 5:3 (1:0, 1:2, 3:1)-Sieg. Leon Bauhof (16.) und Victor Buchner (30.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Doch noch vor der zweiten Drittelspause glichen die Krefelder zum 2:2 aus. Die Partie blieb offen. Niklas Karle (49.) und Philip Feist (53.) brachten die U20 wieder in Front (4:2). Die Rheinländer verkürzten auf 3:4, ehe für Schwenningen Leon Bauhof (58.) den Deckel zum 5:3-Endstand draufmachte.

Am Sonntag siegten die Wild Wings Future nach einer ebenfalls spannenden Partie mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) gegen Krefeld. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Alex Khristenko die jungen Neckarstädter mit 1:0 in Führung. Starke Krefelder glichen kurz vor dem Ende des zweiten Drittels zum 1:1 aus. Philip Feist sorgte (45.) für das 2:1, ehe Lukas Gaus mit seinem Treffer den 3:1-Endstand herstellte. Wayne Hynes freute sich zwar sehr über die sechs Punkte seines Teams, "aber über beide Leistungen müssen wir noch einmal intern sprechen. Das Team hat in beiden Partien nicht immer unseren Plan eingehalten."

Erfolgreicher Re-Start der U17

Die U17 der Wild Wings Future absolvierte ihre ersten beiden Partien in der Zwischenrunde der Division Süd. Der Auftakt verlief optimal für die Mannschaft von Marc Bassen. Am Samstag gelang den Schwenningern in Augsburg ein 3:0 (2:0,0:0, 1:0)-Sieg. Die Treffer für die Gäste erzielten Logan Biser (9./56.) sowie Jason Zrinski (20.).

Am Sonntag besiegte die U17 daheim dann Bietigheim mit 6:2 (2:1, 3:1,1:0). In die Torschützenliste der Gastgeber trugen sich Justin Kistner (1./28.), Erik Schuler (16.), Colin Schlenker (31.), Jason Zrinski (37.) und Logan Biser (43.) ein.

Ein Kantersieg der Fire Wings

In der Landesliga ließ der Tabellenzweite Fire Wings beim 15:0 (4:0, 4:0, 8:0)-Heimsieg gegen EKU Mannheim nichts anbrennen. Es trafen: Stefan Schäfer (2), Daniel Reis, Luca Wagner, Phil Wissink (4), Felix Steinhäuser, Maxi Eichhorn (2), Robie Sabo, Gabriel Federolf, Benedict Beier und Alex Funk.