U20-Angreifer Lukas Gaus (rechts) trug sich in Landshut auch in die Torschützenliste ein. Foto: Michael Kienzler

In der DNL hat die U20 der Wild Wings Future am Samstag beim Favoriten EV Landshut mit 0:2 verloren – am Sonntag aber mit 3:0 gewonnen.

U20-Coach Wayne Hynes zog ein positives Wochenendfazit: "Am Sonntag haben wir beim 3:0-Sieg unsere bisher beste Saisonleistung gezeigt. Aber auch am Samstag hätten wir bei der 0:2-Niederlage mehr erreichen können. Chancen dazu hatten wir. Ich bin mit der Entwicklung unserer Mannschaft sehr zufrieden."

Am Samstag trafen für Landshut Fynn Wagner (43.) und Luis Scheibengraber (49.) zum 2:0-Sieg.

Am Sonntag standen die Torschützen mit Niklas Karle (17.), Viktor Buchner (25.) und Lukas Gaus (31.) ausschließlich auf Schwenninger Seite.

Schwenninger Zwischenrunden-Gruppe steht

Die U20 bestreitet in der DNL-Vorrunde nun nur noch die beiden Heimspiele am Wochenende gegen die Juniors Eisbären Berlin. Eine Woche später beginnt die Zwischenrunde, über die sich beiden Erstplatzierten auf einem "Umweg" für die Play-offs qualifizieren können. Das Schwenninger Team trifft in dieser Zwischenrunde auf die Teams von Dresden, Augsburg, Regensburg, Krefeld und Ingolstadt. Es sieht so aus, als würde es in dieser Saison keinen Absteiger aus der DNL geben. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) berät sich aktuell noch zu diesem Thema.

U17 verliert das Kellerduell in Füssen

Die Schwenninger U17 hatte in der Division Süd nur ein Spiel am Wochenende. Die Mannschaft von Coach Marc Bassen verlor dabei mit 0:3 (0:2, 0:1, 0:0) das Kellerduell beim EV Füssen. Das neuformierte Team steht nun als Tabellenvorletzter vor schwierigen Wochen.

Coach Marc Bassen hofft nun, "dass sich die Jungs individuell gut weiterentwickeln und sich in den kommenden Wochen steigern".