U20-Angreifer Niklas Karle (links) und sein Team wollen am Samstag in Augsburg die Playoff-Qualifikation mit einem Sieg klarmachen. Foto: Roland Sigwart

In der DNL-Zwischenrunde fehlt der U20 der Wild Wings Future nur noch ein Sieg für die Playoff-Qualifikation.

Dieser müsste den Schwenningern am Samstag (16.30 Uhr) beim Auswärtsspiel in Augsburg gelingen. Dann könnte der ESC Dresden die Mannschaft von Coach Wayne Hynes nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängen. Der Schwenninger Coach setzt auf eine konzentrierte Leistung seines Teams: "Wir wollen die Qualifikation in Augsburg klarmachen." Die Augsburger stehen in der Zwischenrunde auf dem letzten Tabellenplatz und wurden vor zwei Wochen von den Wild Wings Future mit 8:0 besiegt.

Eine Playoff-Qualifikation des DNL-Aufsteigers aus Schwenningen wäre eine der ersten großen Überraschungen in dieser Saison.

U17 hat spielfrei

Die Schwenninger U17 ist mit zwei wichtigen Siegen in die Zwischenrunde gestartet und hat an diesem Wochenende spielfrei.

In der Landesliga Baden Württemberg empfangen die Fire Wings am Samstag (20 Uhr) den Tabellenvorletzten CfR Pforzheim und wollen mit einem Sieg ihre Titelchancen wahren.