Auch Samuel Heck (rechts) traf in Bad Tölz für die Schwenninger U17. Doch an den beiden Niederlagen konnte auch er nichts ändern. Foto: Michael Kienzler

Die völlig neuformierte U17-Mannschaft der Wild Wings Future holte bei ihrem Saisonstart in Bad Tölz in der Division Süd noch keinen Punkt.

Am Samstag verlor die Mannschaft beim EC Bad Tölz mit 6:9. Die Schwenninger gingen in der sechsten Minute mit 1:0 durch Erik Schuler in Führung. Einen 1:2-Rückstand machte Samuel Heck (19.) wett. Im zweiten Abschnitt hatten die Bad Tölzer auf 6:2 vorgelegt, ehe Schuler der dritte Schwenninger Treffer zum 3:6 gelang. Die jungen Wild Wings gaben nie auf. Raphael Renner (42.) verkürzte auf 4:6, wenig später Kevin Feldhaus sogar auf 5:6. Erik Schuler gelang (51.) das 6:7, doch dann machten die Bayern alles zum 9:6 klar.

Das zweite Spiel

Am Sonntag verloren die Neckarstädter mit 2:4. Hier erzielten nach einem 0:3-Rückstand im Schlussabschnitt Janne Salonen (44.) und Daniel Ibach die beiden Gästetore.

Coach Marc Bassen war trotz den Niederlagen nicht unzufrieden: "Die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt."