Nicht nur Noah Garthe war nach der 0:5-Heimniederlage gegen Straubing enttäuscht. Foto: Sigwart

Während die Neckarstädter beim 0:5 gegen Straubing die erste Niederlage kassieren, bringt die U20 aus Iserlohn immerhin einen Punkt mit.

Die U20 der Wild Wings Future musste in der DNL Division II am Samstag in Iserlohn eine 3:4 (0:0, 2:2, 1:1, 0:1)-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen. Pascal Pinsack (28.) und Fabian Renner (32.) brachten die Schwenninger Mitte des zweiten Drittels zweimal in Führung, doch die Nachwuchs-Roosters hatten immer eine Antwort parat.

Christian Sprez (54.) glich dann die zwischenzeitliche 3:2-Führung der Iserlohner aus, doch in der Verlängerung musste Goalie Levi Schlenker (64.) den entscheidenden vierten Gegentreffer hinnehmen. "Das wird nicht einfach, Iserlohn hat eine gute Mannschaft", hatte Trainer Wayne Hynes schon im Vorfeld der Partie betont. In der Tabelle belegen die Wild Wings Future weiter den dritten Rang. Ziel ist Platz zwei – und damit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Division I.

Neckarstädter führen weiter die Tabelle an

Im achten Spiel hat es nun auch die Schwenninger U17 erwischt. Die Wild Wings Future kassierten am Samstag eine bittere 0:5 (0:1, 0:0, 0:4)-Heimniederlage gegen Straubing. Dennoch führen die Neckarstädter weiter die Tabelle an. Bis zur 57. Minute durften die jungen Schwenninger beim 0:2-Zwischenstand zumindest auf einen Punkt hoffen, doch dann musste Torwart Keanu Salmik noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. "Klar – auf dem Papier steht eine 0:5-Niederlage. Aber es war ein enges Spiel", ärgerte sich Coach Marc Garthe aber über die Chancenverwertung. "Heute fehlte einfach auch das Glück. Solche Tage gibt es."

Am kommenden Samstag können es die Wild Wings Future gegen Füssen wieder besser machen.