Alexander Khristenko (links) hat bisher in 30 Spielen 18 Scorerpunkte für die U20 gesammelt. Foto: Michael Kienzler

Die U20 der Wild Wings Future befindet sich in der DNL-Division II weiter auf Kurs in Richtung Aufstiegsrunde zur Deutschen Nachwuchsliga 1 (DNL1). Beim SC Riessersee (8:0/9:0) sorgten die Jungs um Trainer Wayne Hynes zuletzt für klare Verhältnisse.

An diesem Wochenende steht für die jungen Neckarstädter nur eine Partie auf dem Plan. In der heimischen Helios Arena geht es am Samstag (16 Uhr) gegen Rosenheim. Gegen den Tabellenfünften sollen im 31. Saisonspiel die Punkte 63, 64 und 65 her. "Das ist ein Fünfkampf um die beiden Plätze für die DNL1-Aufstiegsrelegation", hat Wayne Hynes auch die Rosenheimer (54 Punkte; aber zwei Spiele weniger absolviert) noch nicht abgeschrieben. "Auch die Starbulls können jedes Team schlagen", setzt der Schwenninger aber darauf, dass seine Schützlinge in der Erfolgsspur bleiben. "Wir haben derzeit einen Lauf, weil das System gut umgesetzt wird", ist Hynes nun aber erst einmal gespannt, wie sein Kader am Samstag aufgrund der steigenden Coronazahlen aussieht.

U17 ist spielfrei

Die U17 der Wild Wings Future liegt nach vier Spielen in der Qualifikationsrunde der Division I Süd weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. 7:2 und 7:4 hieß es zuletzt gegen Regensburg. Am Wochenende kann sich das Team von Trainer Marc Garthe nach anstrengenden Wochen ausruhen. Die Schwenninger sind spielfrei.

Fire Wings mit Heimvorteil

Nachdem das Landesliga-Topspiel gegen Balingen aufgrund von Coronafällen im Team der Eisbären abgesagt werden musste, empfangen die Fire Wings am Samstag (19 Uhr) die 1b-Vertretung der Pforzheim Bisons. Dabei kommen die Goldstädter mit einem 3:1-Sieg im Rücken gegen Zweibrücken in die Neckarstadt. Für den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Schwenningen ist es erst das zweite Spiel im Jahr 2022. Ob Trainer Marcel Thomé alle Mann zur Verfügung stehen, wird sich erst kurzfristig entscheiden. "Wir wollen den nächsten Sieg einfahren und unsere Tabellenführung verteidigen", betont der Coach. Zuschauer sind unter Einhaltung der aktuellen 2G-plus-Regel erlaubt.

U15 zahlt Lehrgeld

Eine herbe Niederlage musste die U15 der Wild Wings Future gegen Rosenheim einstecken. In der Bayernliga hieß es am Ende aus Sicht der jungen Schwenninger 1:10 (0:3, 1:5, 0:2). Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es bereits am Samstag beim EHC München