Die Schwenninger U20 um Stepan Gerlach (blaues Trikot) machte zum Auftakt gegen den SC Riessersee viel Druck. Der Lohn waren zwei Siege und die Tabellenführung. Diese soll in Iserlohn verteidigt werden. Foto: Michael Kienzler

Die U20 der Wild Wings Future ist bereits in die Saison 2021/22 gestartet. Für die U17 geht es am kommenden Wochenende los. Nicht nur den ältesten Teams des Schwenninger Nachwuchses steht eine wegweisende Spielzeit bevor. 

Zwei Spiele, zwei Siege, 15:2 Tore: Wayne Hynes dürfte mit dem Saisonstart seines U20-Teams zufrieden gewesen sein. In den beiden Partien gegen den SC Riessersee präsentierten sich die Sprösslinge des DEL-Klubs in ausgezeichneter Frühform. Bevor die letzte Saison im Zuge der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, thronten die Wild Wings Future an der Tabellenspitze und hatten den Aufstieg in die U20 Division 1 fest im Visier. Könnte die Saison 2021/22 ähnlich erfolgreich verlaufen? "Ich glaube, dass wir nicht mehr zu den Favoriten zählen", schraubt Hynes die Erwartungen eher herunter.