Zwei attraktive Heimspiele laufen für die Schwenninger. Die U17 und die Fire Wings haben hingegen spielfrei.
Nur die Schwenninger U20 ist am Wochenende von den höherklassigen Teams der Wild Wings Future im Einsatz.
U20 – DNL-Meisterrunde
Es steht in der DNL-Meisterrunde das zweite Spiel-Wochenende an. Die Schwenninger U20 empfängt jeweils den Krefelder EV in zwei Partien (Samstag, 19 Uhr – Sonntag, 11 Uhr). Die Zielsetzung der Gastgeber ist klar: Nach den beiden Auftaktniederlagen in Köln sollen gegen Krefeld nun die ersten Punkte in der Meisterrunde her.
Beide Teams liefen sich bereits in der Vorrunde über den Weg. In Krefeld gewannen und verloren die Wild Wings Future jeweils ein Mal. Trainer Wayne Hynes tippt auf zwei schwere Aufgaben für sein Team: „Krefeld zählte in unserer Vorrundengruppe zu den besten Teams. Für uns wird am Wochenende wichtig sein, dass wir in beiden Spielen sehr viel Konstanz zeigen. Wir haben die beiden Spiele gegen Köln analysiert. Trotz der Niederlagen gab es bei uns auch positive Dinge. Auf diesen bauen wir nun gegen Krefeld auf. Die beiden Aufgaben sind für uns machbar, aber wir müssen unsere volle Leistung abrufen“, fordert der Schwenninger Coach.
Die Krefelder gewannen (4:0) und verloren (2:4) am ersten Wochenende der Meisterrunde gegen die Eisbären Berlin Juniors auf eigenem Eis.
Die U17
Die U17 hat nach ihrem spielfreien Wochenende am 4. und am 5. November in der Qualifikationsrunde noch die Partien gegen Nürnberg und Mannheim zu absolvieren. Hier geht es nur noch um die Statistik, denn die Schwenninger haben sich bereits für die Meisterrunde qualifiziert.
Die Fire Wings
Die Fire Wings sind ebenfalls an diesem Wochenende als Spitzenreiter der Landesliga Baden-Württemberg spielfrei und haben am kommenden Samstag, 4. November, das Derby in Balingen.