Vor wenigen Tagen hielt Daryl Boyle noch den DEL-Meisterpokal im Münchner Trikot hoch. Foto: Eibner/Feiner

Den Schwenninger Wild Wings ist es gelungen, mit Daryl Boyle einen äußerst renommierten Verteidiger unter Vertrag zu nehmen.

Nach neun Jahren beim EHC Red Bull München, inklusive drei Meisterschaften, entschied sich der Deutsch-Kanadier für ein Engagement bei den Neckarstädtern. Er verleiht der Defensive somit enorme Qualität und Tiefe auf der rechten Verteidigerposition.

Das sagt Daryl Boyle

„Schwenningen hat mich überzeugt, auch wenn das Abschneiden in der letzten Saison sicher nicht so erfolgreich war wie erhofft. Dennoch hat das Team einen sehr guten Kern, der auch für nächstes Jahr zusammengeblieben ist – und mit Steve Walker natürlich einen Trainer, den ich bestens kenne. Ich freue mich mit meiner Familie auch sehr auf die gesamte Region“, beschreibt der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 seine Beweggründe für einen Wechsel an den Neckar.

Das sagt Stefan Wagner

Geschäftsführer Sport Stefan Wagner sieht in Daryl Boyle eine ideale Ergänzung für den Defensivverbund der Wild Wings. „Daryl ist ein enorm smarter Verteidiger, der alle Spielsituationen aus seinem Repertoire abrufen kann. Wir können uns sehr glücklich schätzen, ihn zukünftig in unserem Team zu haben.“

Viktor Buchner

Mit Viktor Buchner hat zudem ein weiteres Sturmtalent aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in den Profikader geschafft. Der 20-jährige Linksschütze hatte in der DNL für die Wild Wings Future mit 36 Punkten in 34 Partien maßgeblichen Anteil am Erfolg seines Teams.

Entsprechend groß ist nun die Vorfreude beim jungen Offensivspieler. „Es ist sehr aufregend, aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen zu werden – und erfüllt einen auch mit Stolz. Gleichzeitig ist es eine besondere Ehre, vom Management das Vertrauen erhalten zu haben. Jetzt möchte ich Schritt für Schritt die bestmögliche Entwicklung nehmen und die Chancen, die ich bekomme, optimal nutzen.“