U23-Angreifer Florian Elias sieht wohl seine nächste Herausforderung in Augsburg. Foto: Eibner /Laegler

Um 18.30 Uhr geht es offiziell mit einem Rahmenprogramm in der Helios Arena los. Florian Elias begleitet wohl Christof Kreutzer nach Augsburg.

Die Schwenninger Mannschaft verabschiedet sich an diesem Freitag (18.30 Uhr) in der Helios Arena offiziell von ihren Fans. Im Rahmenprogramm werden die Spieler noch eine Autogrammstunde geben, ein Gewinnspiel ist ebenfalls geplant. Einige personelle Neuigkeiten dürften die Wild-Wings-Anhänger an diesem Abend auch erfahren.

Lajunen entscheidet sich

Die „Eishockey-News“ vermelden in ihrer heutigen Ausgabe den Wechsel von Schwenningens U23-Angreifer Florian Elias zum möglichen DEL-Absteiger Augsburg. Damit würde der Stürmer, der in dieser Saison bei den Wild Wings überzeugt hat, den ebenfalls zu den Panthers wechselnden Christof Kreutzer begleiten.

Bis zum Freitag dürfte auch geklärt sein, ob der Schwenninger Top-Verteidiger Ville Lajunen verlängert oder nicht. Die Vertragsverlängerung seines Abwehrkollegen Alex Trivellato ist wahrscheinlich. Torhüter Marvin Cüpper wird mit den Frankfurter Löwen in Verbindung gebracht.