Richard Lugner konnte Elisabetta Canalis für den Wiener Opernball gewinnen. Foto: dpa

Baulöwe Richard Lugner nimmt am Donnerstagabend Elisabetta Canalis mit zum Opernball in Wien. Die Italienerin ist die Ex-Freundin von Hollywoodstar George Clooney.

Wien - Elisabetta Canalis ist der diesjährige Gast des Unternehmers Richard Lugner beim Wiener Opernball. Die 36-jährige Italienerin ist Moderatorin und wurde vor allem als Freundin von US-Megastar George Clooney bekannt. 2011 gaben die beiden nach zwei Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt. Canalis ist seit September mit dem Chirurgen Brian Perry verheiratet.

Im Vorjahr hatte der Unternehmer das US-amerikanische It-Girl Kim Kardashian zum Ball geführt - und die hatte sich mächtig daneben benommen. Lugner bringt seit über 20 Jahren bezahlte Stargäste zum Staatsball mit, darunter Schauspielerinnen wie Sophia Loren, TV-Star Dieter Bohlen oder „Ruby“, das frühere Partygirl aus dem Umfeld des damaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi.