Groß und Klein folgen gespannt den Tipps von Katrin Dursch (Bildmitte mit rotem T-Shirt). Foto: Vetter/Südstadt-Clowns

Zum zweiten Schmink-Workshop, nach der Premiere im Jahr 2020, hatten die Villinger Südstadt-Clowns die Mitglieder in die Räume des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Ortsverein Villingen, eingeladen.

VS-Villingen - Organisiert wurde dieser Workshop auch dieses Mal von Katrin Dursch und der Beirätin Nora Benz.

Die Vorsitzende Sandra Butzke zeigte sich begeistert über die große Zahl an Teilnehmern, kamen doch 16 Erwachsene und sieben Kinder an diesem Nachmittag zum Workshop.

Katrin Dursch leitet an

Nach der Begrüßung machten sich die großen und kleinen Mitglieder unter Anleitung von Katrin Dursch ans Werk. Die Schmink-Resultate konnten sich durchweg sehen lassen, und die Schminkerinnen zeigten große Ausdauer, was nicht zuletzt auch an der guten Bewirtung lag.

Erste Häsbörse

Neben dem Schmink-Workshop wurde erstmals der Versuch einer Häsbörse gestartet, bei dem Häser verkauft oder verschenkt werden konnten. Die Mehrzahl der angebotenen Häser und Clown-Accessoires fanden neue Besitzer und bilden damit das Signal für die Fortführung der Häsbörse, auch in den kommenden Jahren.

Bestens gerüstet

Mit diesen gelungenen Aktionen sind die Verantwortlichen und die Mitglieder der Südstadt-Clowns bestens für die anstehenden hohen Tage in Villingen und in Schwenningen im Jahr ihres Jubiläums gerüstet. Darauf heute schon ein kräftiges Heidi-Heida.