Grün-rotes Abendessen in der Villa Reitzenstein am 3. Mai 2016 – wie sieht der Abschied diesmal aus? Foto: dpa/Christoph Schmidt

Wegen Corona wird der Ministerrat auch noch nach der Landtagswahl Beschlüsse fällen. Doch das ist längstens bis zum 16. Mai erlaubt. Bis dahin muss der neue Landtag zusammengekommen sein.

Stuttgart - Was macht die alte Landesregierung eigentlich nach dem 14. März? Das, was sie immer macht: Sie regiert. Deshalb ist der grün-schwarze Ministerrat am 9. März wahrscheinlich nicht zum letzten Mal zusammenkommen, er wird das vielmehr auch nach der Landtagswahl noch tun. Wie immer diese auch ausgeht. Mindestens für den 16. und für den 23. März sind bereits Termine für Kabinettssitzungen freigehalten, heißt es in Regierungskreisen. Notfalls auch noch für den Monat April.