WhatsApp kämpfte am Dienstag mit Störungen. Foto: IMAGO/Lobeca/Felix Schlikis

Tausende Nutzer von WhatsApp melden am Dienstagmorgen Probleme beim Messenger. Die Störungen treten in ganz Deutschland auf.

Der Messenger-Dienst WhatsApp funktionierte am Dienstagmorgen in Deutschland vielerorts nicht. Tausende User meldeten die Störungen. Auf der Internetseite„allestörungen.de“ wurde das Problem ab 9 Uhr verzeichnet.

Demnach gab es die Störungen beim Empfangen und Senden von Nachrichten sowohl bei Android wie auch bei iPhones.

Die Panne betraf sogar User auf der ganzen Welt, wie der Mutterkonzern Meta im Laufe des Morgens bestätigte. Es werde daran gearbeitet, den Dienst „so schnell wie möglich“ wiederherzustellen“, sagte ein Sprecher des US-Konzerns der Nachrichtenagentur AFP.

Ab etwa 11 Uhr waren die Störungen behoben und WhatsApp funktionierte bei den Usern wieder.