Opfer eines Telefonbetrügers geworden ist eine 67-jährige Dauchingerin. (Symbolfoto) Foto: Scheurer/dpa

Opfer eines Telefonbetrügers geworden ist eine 67-jährige Dauchingerin. 

Dauchingen - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der betrügerische WhatsApp-Chat am Dienstag. Der Unbekannte täuschte vor, der Sohn der Frau zu sein und dringend Rechnungen bezahlen zu müssen. Da er mit seinem Handy derzeit keine Onlineüberweisungen tätigen könne, solle die vermeintliche Mutter diese für ihn bezahlen.

Lesen Sie auch: Polizei warnt vor Abzocke per WhatsApp

Die arglose Seniorin überwies dem Täter insgesamt über 4000 Euro auf zwei Konten. Der dreiste Betrüger versuchte am nächsten Tag weitere Zahlungen zu ergaunern. Da die Frau aber mittlerweile mit ihrem "richtigen" Sohn Kontakt aufgenommen und den Betrug erkannt hatte, schlug dieser Versuch fehl.