Einer inzwischen verbreiteten Betrugsmasche ist eine 59-jährige Frau zum Opfer gefallen. (Symbolfoto) Foto: Arno Burgi/dpa

Einer inzwischen verbreiteten Betrugsmasche über den Messenger-Dienst WhatsApp ist am Mittwoch eine 59-jährige Frau zum Opfer gefallen.

Donaueschingen -  Die Frau erhielt eine Nachricht auf WhatsApp - angeblich von ihrer Tochter - wonach diese eine neue Nummer hätte und um die Überweisungen zweier vierstelligen Geldbeträge an die mitgeschickten Bankverbindungen bat. In gutem Glauben der vermeintlichen Tochter zu helfen, überwies die 59-Jährige am Donnerstag einen Teil der gewünschten Geldsumme, teilt die Polizei mit.

Lesen Sie auch: Polizei warnt vor Abzocke per WhatsApp

Ob die Überweisung von der Bank rückgängig gemacht werden konnte, ist der Polizei noch nicht bekannt.