Der Frühling kommt am Montag auch nach Stuttgart. Foto: Leserfotograf steff

Das Wetter in Deutschland zeigte sich am Samstag zumeist grau und kühl. Doch es ist Besserung in Sicht: Schon am Montag kommt der Frühling. Wenn auch nur kurz.

Stuttgart - Es wird erstmal ein kurzes Glück: Am Montag kommt der Frühling mit freundlichem Wetter und Temperaturen bis 20 Grad, er bleibt aber nur drei Tage. Schon am Donnerstag werde es wieder deutlich kühler, kündigte Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Samstag an. Eines der Vorhersage-Modelle für das nächste Wochenende prophezeie sogar Höchstwerte um null Grad.

Da wird es an diesem Sonntag mit Werten zwischen 6 und 13 Grad deutlich wärmer. Südlich der Donau kann man längere Zeit Sonnenschein genießen. Ansonsten ist es öfters bewölkt, im Norden regnet es ein wenig.

Dann kommt das Frühlingswetter: An diesem Montag ist es schon am Morgen fast überall heiter. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 16 Grad, am Dienstag wird es bei reichlich Sonnenschein noch wärmer. Meistens liegen die Werte zwischen 13 und 18 Grad, örtlich sind sogar 20 Grad möglich.