Der Südwesten ist von Orkantief Christian größtenteils verschont geblieben. Auf den Kurzstreckenverkehr der Bahn hatte der Sturm keine Auswirkungen, auch auf den Straßen blieb ein Verkehrschaos aus. Hier ein Foto vom Pressehaus in Stuttgart-Möhringen am Dienstagmorgen. Foto: hele

Der Südwesten ist von Orkantief Christian größtenteils verschont geblieben. Auf den Kurzstreckenverkehr der Bahn hatte der Sturm keine Auswirkungen, auch auf den Straßen blieb ein Verkehrschaos aus.

Stuttgart - Der Südwesten ist von Orkantief „Christian“ größtenteils verschont geblieben. Auf den Kurzstreckenverkehr der Bahn hatte der Sturm keine Auswirkungen, wie ein Sprecher am Dienstag sagte. Auch auf den Straßen blieb ein Verkehrschaos aus.

Im Rhein-Neckar-Kreis und in Karlsruhe habe „Christian“ lediglich ein paar Bäume entwurzelt, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Weil es Sturmwarnungen in Amsterdam und Kopenhagen gegeben hatte, fielen am Stuttgarter Flughafen seit Anfang der Woche drei Flüge aus, wie eine Sprecherin sagte.

Das Orkantief hatte seit Sonntag mindestens sieben Todesopfer in Deutschland gefordert. Bäume knickten um, Züge standen still und der Flugverkehr war gestört. Mancherorts fegten die Sturmböen mit mehr als 170 Kilometern pro Stunde über das Land. Besonders betroffen war der Norden Deutschlands.

So wird das Wetter in Stuttgart und Region