Luis Schmidt aus der Kursstufe 1 des Gymnasium kommt bei „Jugend debattiert“ eine Runde weiter. Jetzt darf er am Regionalfinale teilnehmen.
Nach der Regionalqualifikation des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ vor wenigen Tagen am Johannes-Kepler-Gymnasium in Reutlingen war die Freude der Haigerlocher Gruppe groß.
Luis Schmidt (Kursstufe 1) konnte sich in der Sekundarstufe 2 (Klassen zehn bis zwölf) in seiner Debattenrunde den zweiten Platz sichern und tritt damit im Regionalfinale an. Diese wird am Donnerstag, 29. Februar, am Quenstedt-Gymnasium in Mössingen ausgetragen.
Teilnahme am Landesfinale in Stuttgart ist möglich
Das spannende Thema, auf das sich vier Debattanten aus verschiedenen Gymnasien des Regionalverbundes einlassen müssen lautet dann: „Soll jeder Mensch in Deutschland zum 18. Geburtstag ein Grunderbe erhalten?“
Auf diejenigen zwei, die es in die nächste Runde schaffen, wartet dann die Landesqualifikation am 19. April in Stuttgart.