Grischa Ludwig ist ein Meister seines Fachs. Foto: Kara

Westernreiten: Duo von LQH-Quarterhorses fiebert Weltreiterspielen im US-Amerikanischen Tryon entgegen.

Mit Grischa Ludwig und Julia Schumacher starten gleich zwei Westernreiter von LQH-Quarterhorses bei den Weltreiterspielen im US-Amerikanischen Tryon.

Grischa Ludwig erklärt, wie die unmittelbaren Vorbereitungen auf die WM, die für die Reiner am Mittwoch und Samstag über die Bühne geht, laufen: "Hier in North Carolina ist alles gut. Die Pferde sind gut angekommen, ihnen geht es gut. Wir sind in den letzten Tagen auf dem Dressur-Gelände geritten und waren zuerst auch in anderen Stallungen, weil unsere noch nicht fertig waren. Wir haben die Pferde ein bisschen bewegt und am Freitag zum ersten Mal auf dem richtigen Reining-Boden trainiert. Bisher sieht alles gut aus."

Eine Veränderung in der Mannschaft musste Bundestrainer Nico Hörmann jedoch vornehmen. Da Gina-Maria Schumachers Pferd sich kurz vor dem Abflug einen Infekt eingefangen hatte, verzichtete die Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher auf die Reise nach Tryon. Die deutsche Reining-Equipe komplettiert nun Maria Till (Leipzig) mit "ARC Captain".