Werder Bremen hat das Wettbieten um Tschechiens Fußball-Nationalspieler Theodor Gebre Selassie

Werder Bremen hat das Wettbieten um Tschechiens Fußball-Nationalspieler Theodor Gebre Selassie gewonnen. Einen Tag nach dem 0:1 der Tschechen gegen Portugal im EM-Viertelfinale unterzeichnete der 25 Jahre alte Abwehrspieler beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Die Ablösesumme für den Abwehrspieler, der in Tschechien geboren wurde und äthiopische Wurzeln hat, dürfte bei rund 1,5 Millionen Euro liegen. "Wir sind froh, dass wir Theodor trotz einer Vielzahl an Angeboten von Werder Bremen überzeugen konnten", kommentierte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs gestern auf der Bremer Homepage den Transfer. "Werder ist ein Verein mit viel Konstanz und Tradition, der immer hohe Ziele hat. Ich möchte in Bremen an meine erfolgreiche Saison mit Liberec anknüpfen", teilte Gebre Selassie mit. Allofs und Gebre Selassie-Berater Miroslav Kadlec einigten auf einen Vierjahresvertrag in Bremen.