Fifa-Präsident Sepp Blatter bekommt es wohl mit fünf Herausfoderern zu tun, wenn Ende Mai der neue Präsident des Fußball-Weltverbandes gewählt wird. Foto: dpa

Wenn am 29. Mai die Wahl zum Fifa-Präsidenten stattfindet, wird es der amtierende Präsident Joseph Blatter wohl mit fünf Herausforderern zu tun bekommen. Wir stellen sie in unserer Fotostrecke vor.

Zürich - Zum ersten Mal seit 13 Jahren ist Fifa-Präsident Joseph Blatter bei der Wahl am 29. Mai nicht der einzige Kandidat. Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist am Donnerstag, 24.00 Uhr, hatten fünf weitere Anwärter erklärt, den 78 Jahre alten Schweizer herausfordern zu wollen. Noch nicht alle von ihnen haben jedoch öffentlich erklärt, dass sie die Unterstützung von fünf Mitgliedsverbänden haben, um zur Wahl zugelassen zu werden.

In unserer Fotostrecke stellen wir die fünf Herausforderer Joseph Blatters vor - klicken Sie sich duch!