Die Kontrahenten gerieten derart in Streit, dass die Polizei eingreifen musste. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Eine Autofahrerin und ein Autofahrer sind am Montagnachmittag wegen einer Uneinigkeit über eine Verkehrssituation so heftig aneinandergeraten, dass die Polizei einschreiten musste.

Donaueschingen - Gegen 16.30 Uhr kam es zu dem Konflikt zwischen dem 41-Jährigen und der 42-Jährigen wegen einer Vorfahrts-Geschichte und einem "Beinahe-Unfall" auf der Kreuzung Friedrichstraße und Kaiserstraße. Zunächst bleib es bei einer lautstarken Streiterei der beiden Beteiligten, die aber dann in einer Schubserei endete, bei der die Frau stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei musste einschreiten und die Gemüter beruhigen, teilt die Behörde mit.

Der Autofahrer wurde wegen einer im Raum stehenden Körperverletzung zudem belehrt.