Foto: dpa

Zwei junge Männer sind laut Polizei nach einem Feuerwehrfest in Welzheim bei der Heimfahrt mit ihren Autos zusammengekracht.

Welzheim/Gschwend: Unglaublich, aber wahr: zwei junge Männer sind am Samstagmittag nach ihrem Besuch beim Feuerwehrfest in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) in getrennten Fahrzeugen aufgebrochen und wenig später mit ihren Autos zusammengekracht, berichtet die Polizei.

Nachdem die beiden Autofahrer am Vorabend beim Feuerwehrfest in Welzheim gefeiert hatten, übernachteten sie in ihren Autos. Um die Mittagszeit wollten sie schließlich nach Hause fahren. Unterwegs verloren sie sich aus den Augen und der vorausfahrende 19-jährige Fordfahrer wendete, um seinen Freund zu suchen. Er fuhr zurück, kam zwischen den Abzweigungen nach Kaisersbach und Gschwend laut Polizei ins Schleudern, weil er zu schnell fuhr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Suzuki. Dieser wurde von seinem 20-jährigen Freund gelenkt.

An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei zudem fest, dass die beiden immer noch Promille im Blut hatten. Den Führerschein des Fordfahrers behielt die Polizei gleich ein, der Suzukifahrer wird seine Fahrerlaubnis ebenfalls abgeben müssen.