Leonardo DiCaprio hat immerhin den Vorsatz aufzuhören. Aber wie? "Wenn ich Nikotinpflaster benutze, dann habe ich furchtbare Albträume", erklärte er. "Mit Massenmorden und so." Foto: AP

Immer mehr Stars schwören dem Glimmstängel ab. Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag.

Stuttgart - Rauchen schadet der Gesundheit, doch noch immer greifen viele Menschen zum Glimmstengel, ohne sich über die Risiken bewusst zu sein. Auch Stars werden immer wieder mit Zigarette abgelichtet - man denke nur an Johnny Depp. Mit dem Rauchen aufzuhören sei ein Kinderspiel, sagte schon Mark Twain, denn: "Ich habe es schon hundert Mal geschafft!"

Zumindest aber in Filmen ist der blaue Dunst mittlerweile seltener geworden - zu groß war der Druck der Gesundheitsorganisationen. Auch immer mehr Stars ziehen nach und verzichten fortan auf die Kippe.

Unsere Bildergalerie zeigt die nikotinfreien Promis - oder zumindest diejenigen, die von sich selbst behaupten, Nichtraucher zu sein.