Bei einem Unfall auf einem Dach hat sich in Gosheim ein

Bei einem Unfall auf einem Dach hat sich in Gosheim ein 20-jähriger Zimmermann eine nicht unerhebliche Oberschenkelverletzung zugezogen.

Gosheim. Der junge Mann war laut Polizei am Dienstag in der Talstraße gegen 13.50 Uhr auf dem Dach eines Anwesens, schräg gegenüber der Einmündung Egartenstraße, mit Dachdeckarbeiten beschäftigt, als er beim Stecken eines letzten Ziegels abrutschte und etwa eineinhalb Meter nach unten glitt. An einem Haken des vorhandenen Baugerüstes blieb der 20-Jährige hängen und zog sich am linken Oberschenkel eine tiefe Fleischwunde zu.

Zur Bergung des Verletzten vom Baugerüst war die Feuerwehr Gosheim mit vier Fahrzeugen, darunter die Drehleiter, sowie mit 15 Mann im Einsatz. Nach einer Erstbehandlung wurde der junge Mann mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Balingen geflogen. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Arbeitsunfall ergaben kein Fremdverschulden. Baugerüst und vorgeschriebene Fangnetze entsprachen den Sicherheitsvorschriften.