Spendenaktion: Erste Bilanz: 3500 Euro

Wellendingen (rd). Eine tolle Resonanz erbrachte bisher der Spendenaufruf der Narrenzunft Wellendingen zur Unterstützung der örtlichen Gastronomie (wir haben berichtet). Insgesamt 42 Privatpersonen, Gruppen und Vereine haben eine Summe von 3500 Euro gespendet.

Laut Zunftmeister Robert Baier ist dies ein Erfolg, mit dem eigentlich in dieser Wertigkeit niemand gerechnet hatte. Hier gibt es scheinbar doch ein großes Verständnis in der Bevölkerung, dass die örtliche Gastronomie für die Einwohner und das Vereinswesen von hoher Wichtigkeit ist und für die sozialen Kontakte zwischen den Bürgern auch nach der Corona-Krise von unschätzbarem Wert sein werden. Wobei gerade dieser Wert in der aktuellen Lage von vielen wieder neu erkannt worden ist und wird. Das früher Selbstverständliche wird derzeit oftmals schmerzlich vermisst.

Obwohl die Spendenaktion über die Narrenzunft weitergeführt wird, sollen die gedrittelten Beträge von jeweils 1180 Euro in der kommenden Woche an die Betreiber von "Adler", "Schlössle" und "Antalya 2000" überwiesen werden. Eine öffentliche Übergabe werde es wohl in Zeiten von Corona nicht geben, so Robert Baier. Gleichwohl wird die Spendenaktion weitergeführt und weitere Spenden zu einem späteren Zeitpunkt an die jeweiligen Vertreter der örtlichen Gastronomie weitergegeben.

Die Narrenzunft hofft weiterhin auf zusätzliche Spenden, entsprechende Informationen gibt es auf der Homepage der Narrenzunft oder über Facebook und Instagram.