Konzert: Launiger Auftritt des Musikvereine aus Wilflingen und Frittlingen / Lauer Sommerabend

Wellendingen-Wilflingen (rd). Ein gelungenes Platzkonzert veranstaltete der Musikverein am Freitagabend mit Gästen aus Frittlingen am Bürgerhaus.

Nachdem der Termin bereits eine Woche zuvor wegen Regens hatte abgesagt werden müssen, war nun das milde Sommerwetter umso schöner und bescherte Musikern und Gästen einen herrlichen Sommerabend.

Viele Gäste nutzten die Gunst der Stunde und ließen sich unter freiem Himmel und sehr komfortablen Temperaturen von der Gastkapelle aus Frittlingen mit ihrem Dirigenten Frank Vögtle und danach vom eigenen Musikverein musikalisch verwöhnen.

Das vorgestellte Programm war für das bunt gemischte Publikum sehr abwechslungsreich ausgelegt worden und reichte von traditioneller Blasmusik bis hin zu rockigen Tönen. So wurde der Musikgeschmack im Publikum bestens getroffen. Dabei zeigten die Musiker aus Wilflingen mit ihrem Dirigenten Daniel Hirt nicht nur, dass sie ihre Instrumente beherrschen. Zum Vergnügen der Zuhörer auf dem voll besetzten Platz vor dem Bürgerhaus zogen die Aktiven des Vereins bei der "Egerländer Polka" Kochmützen auf und einige banden sich Haushaltsschürzen um, dem Stück eine humorvolle Note zu geben.

Selbst für eine Gesangseinlage waren sie sich nicht zu schade, die von den Zuschauern mit anhaltendem Beifall belohnt wurde. Keine Frage war, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. So konnten die Musiker aus den beiden Ortschaften viele Gäste dazu bringen, bis spät in die Nacht zu bleiben.

Das diesjährige Platzkonzert des Musikvereins reiht sich somit nahtlos in die bereits traditionelle Abfolge der vergangenen Jahre ein.