Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am

Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der L 434 ereignet hat.

Wellendingen. Ein 28-jähriger Seat-Fahrer befuhr gegen 15.20 Uhr die Landesstraße von Schömberg kommend in Richtung Wellendingen, als er trotz Gegenverkehr zum Überholen eines Lastwagens ansetzte. Nur durch die schnelle Reaktion des entgegenkommenden 52-jährigen Autofahrers, der seinen Honda soweit wie möglich nach rechts lenkte, konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Letztlich fuhren der Lastwagen, der Seat sowie der Honda nebeneinander. So kam es nur zum Streifvorgang zwischen den entgegenkommenden Autos. Der 52-jährige Honda-Fahrer wurde dabei durch Glassplitter leicht verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 6000 Euro. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der überholte Lastwagenfahrer sowie ein hinter dem Honda fahrender Motorradlenker, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/47 70, zu melden.