Die Feuerwehr schützt die umstehenden Gebäude. Foto: Schmidt

Einsatzkräfte bringen Feuer in Wilflingen schnell unter Kontrolle. Feuer bricht in Backhütte aus.

Wellendingen-Wilflingen - Inmitten von Wohn- und Ökonomiegebäuden kam es am Dienstagvormittag in Wilflingen zum Vollbrand einer Backkhütte und eines angrenzenden Schuppens in der Zollernstraße.

Die 50 Kameraden starke Truppe aus Wellendingen, Wilflingen und Rottweil-Neufra, die mit acht Fahrzeugen zum Einsatzort eilten, hatten den Brand innerhalb von 35 Minuten im Griff, zeigte sich Einsatzleiter Tobias Bucher mit der Leistung der Feuerwehr zufrieden. Im Schuppen selbst war Holz gelagert. Weitere Gefahr drohte aus der angrenzenden Heuscheune. "Heu ist deutlich entzündlicher als Holz." Daher lag das besondere Augenmerk auf der Scheune und dem zu schützenden nebenliegenden Wohngebäude, was gelungen sei.

Das DRK war vorsorglich vor Ort, Personen wurden aber nicht verletzt. Die Polizei riegelte den Verkehr ab. Die Brandursache war noch unklar.