Spiele, Musik und gute Stimmung zeichneten das Sommerfest im und am Pflegehaus aus. Foto: Röder Foto: Schwarzwälder-Bote

Fröhliche Stimmung beim Sommerfest im "Pflegehaus am Schloss" in Wellendingen

Wellendingen. Ein Sommerfest bei herrlichem Wetter feierten Bewohner, Pflegepersonal, Ehrenamtliche und Besucher im "Pflegehaus am Schloss" in Wellendingen.

Schon früh am Morgen waren der Freundeskreis des Pflegehauses, Pflegepersonal sowie die Hausmeister mit dem Aufbau und der sommerlichen Dekoration für das Fest aktiv.

Der Mittagstisch mit Braten, Schnitzel und leckeren Salaten schmeckte allen. Vitamine konnten die Gäste an der Saftbar "Lemon Tree" tanken, die alle Gäste bei den hohen Temperaturen mit kühlen Smoothies versorgte.

Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten, denn "Just for Fun – Emilia" aus Villingendorf unterhielt die "Kids" mit Spielen. Die Kinder studierten zwei Tänze ein und führten diese zur Freude der Bewohner und Besucher vor. Im Anschluss daran heiterte der Clown Fussili die Besucher auf und machte für die kleinen Gäste Tiere aus Luftballons.

Den ersten Auftritt in der Öffentlichkeit hatten einige Bewohner, die sich zu einem kleinen Chor unter der Leitung von Alltagsbegleiterin Schwarz zusammenfanden. Die kleine Gesangseinlage wurde mit reichlich Applaus bedacht.

Bei Kaffee und Kuchen genossen alle Bewohner und Gäste das sommerliche Flair am unteren Schlossplatz und im Garten des Pflegehauses. Der Musikverein aus Wellendingen lieferte den passenden musikalischen Rahmen zum schönen Fest.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: