Abteilungskommandant Tobias Bucher (rechts) gratuliert Gewinner Patrick Götz. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Beim Silvesterpaschen steht Spaß im Vordergrund

Wellendingen. Die aktiven Kameraden sowie die Kameraden der Alterswehr trafen sich am Silvestermittag zum traditionellen Silvesterpaschen im Feuerwehrhaus. Seit vielen Jahren wird dieser Brauch gepflegt. Beim Würfelspiel um Brezeln und Wurst geht es nicht verbissen um den Sieg, vielmehr steht der Spaß im Vordergrund.

Frauen in kleiner Runde

Gewinner und Verlierer wurden gleichermaßen bejubelt. Als es dann in der letzten Runde um die "große Brezel" ging, war das Glück auf der Seite von Patrick Götz und er wurde als Gewinner gekürt. Auch die Feuerwehrfrauen und -freundinnen trafen sich wieder zum Silvesterpaschen. In kleiner, geselliger Runde gewann hier Nina Nestel die letzte Runde und sie konnte die große Brezel mit nach Hause nehmen.