Autofahrerin überholt Lkw und prallt in Gegenverkehr. Drei Leichtverletzte, darunter Kind. Lkw-Fahrer fährt weiter.

Wellendingen: Nach einem Unfall auf der L 434 zwischen Wellendingen und Schömberg sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Lastwagens.

Eine Golf-Fahrerin hatte den Lkw gegen zehn Uhr trotz Gegenverkehr in einer Rechtskurve überholt. Eine entgegenkommende Autofahrerin bremste stark ab, konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Ein weiterer Autofahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen. Die Unfallfahrerin wurde leicht verletzt, ebenso die Fahrerin des engtgegenkommenden Autos und ihr zweijähriges Kind.

Der Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugenaussagen zufolge handelte es sich um einen großen Lkw mit Anhänger. Nähere Details sind nicht bekannt. Hinweise an die Polizei Rottweil, Telefon 0741/477-0.