Ohne Schläger, aber mit Köpfchen und feiner Sohle: Fußballtennis wird beim TV Wellendingen gespielt. Foto: Derix-Kessler Foto: Schwarzwälder Bote

Sommerfest: Große Bälle beim Tennisverein im Einsatz

Wellendingen (gdk). Der Tennisverein Wellendingen 1972 hat sich zu seinem Sommerfest so einiges einfallen lassen. Auf dem herrlich am Rande von Wellendingen gelegenen Gelände wurde nicht Tennis gespielt, sondern Fußball.

Fußballtennis nennt sich diese besondere Form. Hierbei wird nicht der kleine Tennisball mit dem Schläger übers Netz gebracht, sondern der große Fußball mit den Füßen. Schon am Morgen spielten die Kinder ein Turnier oder Match, am Nachmittag wurde es dann gemischt, denn bei dieser Art des Fußballs kommt es auf das Alter nicht so sehr an.

Schnupperkurs angeboten

So wurde ein Schnupperkurs für Jung und Alt angeboten. Das Gelände war gut besucht, auch dank des herrlichen Wetters. Die Familien wurden mit Gegrilltem und Getränken versorgt.

Wie immer bei solchen Vereinsfesten braucht man aktive Helfer und engagierte Organisatoren. Man erhofft sich, Interesse bei den Jugendlichen zu wecken und betont, dass Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden willkommen sind.