Wellendinger Senioren erleben gemeinsam schöne Stunden bei der Fahrt Richtung Bodensee und mit dem Apfelzügle. Foto: Schmeh Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Wellendinger Senioren fahren Richtung Bodensee

Wellendingen. Eine Halbtagesfahrt führte Senioren aus Wellendingen an den Bodensee. Als erstes Ziel wurde das Café Hasler in Bodman angesteuert. Bei herrlicher Aussicht auf den See und angenehmen Temperaturen ließen es sich die Senioren bei Kaffee und leckerem Kuchen auf der Terrasse des Cafés gut gehen.

Nach einem kleinen Spaziergang ging die Fahrt weiter zum Hof Neuhaus bei Lippertsreute. Dort wurden die 40 Teilnehmer von der Familie Roth erwartet.

Nach kurzer Einweisung stiegen alle in das bereitstehende Apfelzügle. Die idyllische Fahrt ging über Wiesen und vorbei an Obstbäumen. Während der Halte wurde viel Wissenswertes zu Landschaft, Geschichte und Obstbau erklärt. Zum Abschluss gab es noch ein Gemeinschaftsessen.

Gut gestärkt, erfolgte die Heimfahrt, auf der noch ein paar schöne Volkslieder gesungen wurden. Der Wettergott und der freundlicher Busfahrer "Petrus" sorgten für eine sichere und trockene Heimfahrt. Der vom Seniorenteam organisierte Ausflug war für alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis.