Eine große Singgruppe begrüßt den neuen Pfarrvikar in der Kirche St. Ulrich. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Pfarrvikar: Paul Odoeme begrüßt

Wellendingen. Paul Odoeme wurde in einem feierlichen Gottesdienst am Donnerstag in der St. Ulrich-Kirche in Wellendingen von Pfarrer Thomas Böbel als neuer katholischer Pfarrvikar der Seelsorgeeinheit 5 "Abba" in sein Amt eingeführt.

Viele Gäste waren in das Gotteshaus gekommen, um den neuen Pfarrvikar zu begrüßen. Pfarrvikar Odoeme wechselt von der Seelsorgeeinheit Biberach, in der er sechs Jahre tätig war, und füllt nun die Lücke, die Pfarrer Plackal wegen seines Ruhestandes hinterlassen hat.

Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Wellendingen musikalisch umrahmt. Mit einem umgedichteten Segenslied wurde der neue Pfarrvikar von einer großen Singgruppe ebenfalls willkommen geheißen.

In seiner Ansprache gab der neue Pfarrvikar zum Ausdruck, dass er sich auf die Aufgaben in der Seelsorgeeinheit "Abba" freut. und dass er bereit ist, mit den Gemeindemitgliedern sich auf den Weg zu machen, um einen lebendigen und authentischen Glauben zu suchen und zu leben.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einem Stehempfang ins Gemeindehaus Wellendingen eingeladen. Dort gab es dann die Gelegenheit, Paul Odoeme persönlich kennenzulernen.