Ehrungen für 25-und 40-jährige Treue zur Ortsgruppe Wilflingen des Schwäbischen Albvereins: Vertrauensmann Dieter Nessler (rechts) freut sich über die Ehrungen seiner Mitglieder, die Gauobmann Klaus Butschle (Zweiter von rechts) vornahm. Dieses Jahr steht das 40. Hüttenjubiläum als zentrale Aufgabe der Ortsgruppe an. Foto: Block Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Freundschaftstreffen vorgesehen / Gauvorsitzender als Musikant

Wellendingen-Wilflingen (dbl). Die Mitgliederversammlung der Albvereins-Ortsgruppe Wilflingen ging in gewohnter Harmonie über die Bühne und war geprägt von einigen Ehrungen, die Klaus Butschle, Gauvorsitzender des Heuberg-Baar-Gaus des Schwäbischen Albvereins, vornahm.

Vertrauensmann Dieter Nessler hatte die Versammlung eröffnet, ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter der Ortsgruppe. Schwerpunkte waren die Bewirtung der vereinseigenen Hütte am Lembergaufstieg und die Pflege der Anlagen. Erfreulich war der gute Besucherzuspruch an den Hüttenwochenenden.

Schriftführer Christian Hirt gab einen umfangreichen Rückblick auf das Vereinsjahr, in dem die Baumpflanzaktion, Muttertagsbasteln für Kinder, Kräuterführung auf dem Magerhof in Zimmern, Sonnwendfeier, Wanderungen und zuletzt der Fackelsonntag die wichtigsten Ereignisse waren.

Rechner Dieter Vaas präsentierte der Versammlung ein ordentliches Kassenplus, finanziell ist die Albvereinsortsgruppe gut gebettet. Die Kassenprüfer Johannes Leibold und Andreas Hirt plädierten für Entlastung. Ortsvorsteher Andreas Muschal sprach davon, dass in der Ortsgruppe für jedermann etwas geboten sei.

Dieter Nessler wies darauf hin, dass im Juli das 40. Hüttenjubiläum anstehe mit einem Freundschaftstreffen der Ortsgruppen Schörzingen, Deilingen und Wilflingen, weitere Programmpunkte und Planungen laufen gegenwärtig noch.

Bei den Wahlen gab es nur eine Personalie, Rechner Dieter Vaas erklärte sich zum Weitermachen bereit, und es war keine Überraschung, dass er einstimmig bestätigt wurde.

Treue Mitgliederschar

Gauobmann Klaus Butschle ist in den vergangenen Jahren gern gesehener Stammgast in Wilflingen gewesen, er nahm Ehrungen vor. Hierbei wurden die Mitglieder Timo Angst, Udo Angst, Dirk Engler, Andrea Giesser, Christoph Giesser, Brigitte Hirt, Simon Koch, Hildegard Leibold, Daniel Merker, Maria Metzlaff, Sabrina Metzlaff, Maria Münz-Reger, Brigitte Muschal und Emil Selig für 25-jährige Treue zur Ortsgruppe geehrt. 40 Jahre Mitgliedschaft, entsprechend dem Bestand der Albvereinshütte, können Edmund Müller, Robert Adler und Michael Schick vorweisen und wurden entsprechend gewürdigt.

Klaus Butschle verwies auf die schwierige Zeit der Ortsgruppe vor drei Jahren und freute sich mit den Verantwortlichen über die jetzige, stabile und harmonische Situation. Als Musikant, wie in den vergangenen Jahren, betätigte sich der Gauobmann im Anschluss an den offiziellen Teil. Gemütliche Stunden folgten.