Pfarrvikar Paul Odoeme und eine Sternsingergruppe in St. Gallus. Foto: Leibold Foto: Schwarzwälder Bote

Sternsinger: Gottesdienst in Wilflingen

Wellendingen-Wilflingen. In Wilflingen gingen dieses Jahr Sternsinger auf eine andere Art und Weise von Haus zu Haus.

Im Festgottesdienst an Dreikönig war nur eine Sternsingergruppe stellvertretend für die anderen Sternsinger mit dabei. Pfarrvikar Paul Odoeme segnete im Gottesdienst das Königswasser, Salz und Brot. Die Sternsinger brachten in den vergangenen Tagen den Segen auf eine andere Art und Weise an die Häuser. Ohne Klingeln. Dies war aufgrund der Coronabedingungen nicht anders möglich. Sie brachten bei ihrem Besuch an den Häusern die Schrift 20+C+M+B+21 (Christus segne dieses Haus) an.

Die Aktion wurde von Ruth Angst und Martina Leibold organisiert. Die Sternsingeraktion 2021 steht unter dem Motto "Heller denn je"; die Spenden sind für Kinder in der Ukraine.