Flotte "Arbeit im Takt" verrichten die Ü 30-Frauen. Foto: Schwarzwälder Bote

Bunter Abend: In "Bad Wellental" ist mächtig was los

Wellendingen. Der Einmarsch der Narren in die fast voll besetzte Neuwieshalle bildete den Auftakt zum Bunten Abend der Narrenzunft Wellendingen. Zunftmeister Robert Baier begrüßte in Versform die Gäste und Ehrengäste, über die Programmchef Till Eulenspiegel alias Gerd Angst humorvolle Witze zum Besten gab. Zum Beispiel über Bürgermeister Albrecht: "Ohne Kopfhaare von Geburt so wird man dann alt, doch in den Ohren und in der Nase wächst der Wald."

Schon beim ersten Programmpunkt, dem Tanz "In Disney ist der Pirat los", vorgeführt vom Männerballett Neukirch, forderte das Publikum eine Zugabe. In einer Schulstunde wurde das Dorfgeschehen vom Marile, vom Seppl und vom Fritzle unter der Aufsicht von Lehrer Seckelmeier verhandelt. Danach vermarkteten zwei Mäschkerle (Ute und Arissa Amann) den angehäuften Dreck vom Brunnenwasen als Heilerde und verwandeln den Ort so gekonnt in Bad Wellental um, dass sie tosenden Applaus erhielten und um eine Zugabe nicht herumkamen. So werden von Blähungen geplagte Leute am Altberg richtig versorgt. ""Lass einen Furz mit Norbert Kurz‹, steht groß an seinem Haus. Norbert massiert a weng Dreck aufs Bäuchle, und jeder goht entspannt nach Haus."

Beim Tanz "Arbeit im Takt" gaben fünf Ü 30-Damen in Arbeitskleidung ihr Bestes. "Sag die Wahrheit" mit den Wellendinger Originalen Christoph Hafner, Kosta Pegios und Gerd Angst als Hexenreiter sowie mit dem Rateteam Lady Black und Sultan Tedel konnten das Publikum, das ohnehin schon aus dem Häuschen war, nochmals richtig zum Lachen bringen.

Der Tanz der Feuerwehr "Fragezeichen" setzte der Stimmung in der Halle die Krone auf.

Nach dem Finale, das unter tosendem Applaus vonstatten ging, animierte die Tanzband "Caro die Coverband" die Gäste noch lange zum Schunkeln und Tanzen.