Mit Esprit und Grazie: Bei der Seniorenfasnet im Gemeindehaus ist die närrische Zeit mit Händen zu greifen. Foto: Schmehl Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorenfasnet: Sketche und Songs

Wellendingen. Einen fröhlichen Nachmittag mit buntem Programm erlebten die Besucher des Seniorentreffs "65 plus" in Wellendingen.

Mit Narrenmarsch und Einzug kleiner und großer Narren, gleich zu Beginn der Veranstaltung, stieg die Stimmung aufs Beste. Musikant Arnold Walter sorgte mit seinem Akkordeon für tolle Fasnetsatmosphäre.

Verschiedene Akteure begeisterten mit ihren Auftritten. So waren die Wallfahrerinnen vom vergangenen Jahr wieder auf der Suche nach einem Mann, weil die "verflossenen Ehemänner" unter allerlei fragwürdigen Umständen zu Tode kamen.

Ein weiterer Höhepunkt war der gekonnte Auftritt des "Abstauberneulings" Andreas Peter. Dafür gab es viel Beifall.

Das Seniorenteam bereicherte mit einem kleinen Sketch den Nachmittag; Monika und Franz Koch unterhielten die Gäste mit Gesangsauftritten. Mit dem Lied "Als der Herr den Adam schuf" hatten sie die Lacher auf ihrer Seite. Am Ende waren sich alle einig: "Des war an scheene Mittag!"