Wehingen/Gosheim. Beharrlichkeit zahlt sich aus. Diese Erfahrung machte die Polizei in

Wehingen/Gosheim. Beharrlichkeit zahlt sich aus. Diese Erfahrung machte die Polizei in Wehingen im neuen Jahr. Ihnen gelang einer Mitteilung zufolge die Aufklärung einer bereits im April 2018 begangenen Sachbeschädigung an zwei Fensterscheiben des Schulzentrums Gosheim-Wehingen. In dieser bereits abgeschlossenen Ermittlungssache ergaben sich im Dezember neue Erkenntnisse. Der im April 2018 an zwei Isolierglasscheiben des Schulgebäudes entstandene Sachschaden betrug 1300 Euro. Nun also der Erfolg: Nachdem der 33-jährige Tatverdächtige mit den im Dezember neu erlangten Erkenntnissen konfrontiert wurde, räumte er Anfang Januar seine Täterschaft ein. Da die Verfolgung der Straftat noch nicht verjährt ist, wird gegen den 33-Jährigen bei der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung vorgelegt.