Foto: Schwarzwälder Bote

"1, 2, 3 – wer findet das Ei?": Unter diesem Motto

"1, 2, 3 – wer findet das Ei?": Unter diesem Motto startete eine Gruppe mit dem Albverein Wilflingen die vorösterliche Eiersuche. Vom Gasthaus Krone ging es bei kaltem Aprilwetter Richtung Albvereinshütte los. Unterwegs hatte der Osterhase an die 80 Eier für die Kinder versteckt. An der Albvereinshütte angekommen, stärkten sich die Kinder mit Fanta und selbstgemachtem Gebäck. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen. Höhepunkt war der Basteltisch. Aus bunten Papier wurde ein Osterhase mit Willkommensschild gebastelt. Styroporeier mit Schrumpffolie wurden mit einem Aufhängeband hergestellt. Die Kinder hatten viel Freude am Basteln. Bei warmen Temperaturen in der Hütte ließen alle den Nachmittag ausklingen. Foto: Hirt