Der Betrug fand größtenteils übers Telefon statt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Wellendinger Ehepaar um zehntausende Euro erleichtert. Weitere Straftat in Bayern geplant.

Wellendingen - Nachdem Betrüger Anfang September von einem Ehepaar in Wellendingen einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet hatten, wurde einer der mutmaßlichen Täter jetzt festgenommen. Dies berichtet die Polizei.

Die Betrüger hatten sich gegenüber dem Paar am Telefon als Polizisten ausgegeben. Unter einem Vorwand wurden die Senioren zu zwei Zahlungen überredet. Nach einem der Täter war zwischenzeitlich auch mit einem Phantombild gesucht worden.

Einer der mutmaßlichen Täter wurde nun festgenommen, nachdem er im Bereich Rosenheim (Bayern) eine weitere Straftat begehen wollte.

Der 28 Jahre alte Mann wurde bereits vergangene Woche dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.