Einerseits finden es Bürger seltsam, dass die Bauarbeiten auf der Kreisstraße zwischen Wellendingen und Wilflingen immer mal wieder Tage geruht hätten, andererseits kommt wenig Begeisterung auf beim Blick auf die Zustände am Ortseingang. Foto: Pfannes

Ab 23. Juni soll Straße zwischen Wilf­lingen und Wellendingen befahrbar sein. Ärger über ausführende Baufirma.

Wellendingen-Wilflingen - Ab Samstag, 23. Juni, soll die Straße zwischen Wilflingen und Wellendingen für den Verkehr frei gegeben werden. Dann sei die Sanierung beendet. Doch die ausführende Baufirma hat sich beim "Finale" keine Freunde vor Ort gemacht.

Mit Blick auf die Zustände am Ortseingang von Wilflingen fallen während der Ortschaftsratssitzung am Donnerstagabend die Worte "Schlachtfeld" und "Sauerei". Und zwar von Bürgermeister Thomas Albrecht, der einerseits die Ansicht des Landratsamts (die Sanierung liegt, da Kreisstraße, in deren Verantwortungsbereich) und andererseits seine Ansicht kundtut.

Am Donnerstagmorgen soll es ein Treffen mit der Baufirma geben, so Albrecht. Konkret heißt es, dass ein Baum beschädigt worden sei. Für Empörung hat allerdings ebenso das Platzieren von Bitukies auf dem Randstreifen gesorgt.